Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013

04. Spieltag: Bezirksliga Unterfranken West am 12.08.2012
Würzburger FV II : FV Karlstadt   3:0 (1:0)
WFV II behauptet Tabellenführung

In den ersten fünfzehn Minuten deckten die Gäste aus Karlstadt einige Unstimmigkeiten in der Abwehr der Bayernliga-Reserve auf. Mit der zu diesem Zeitpunkt eher überraschenden 1:0 (15.) Führung durch Vella Zeka, nach feiner Flanke von Kevin Dees, konnten die Gastgeber dem Spiel rechtzeitig eine Wendung beibringen. Glück hatte das Sträßer-Team in der 19. Spielminute, als ein Karlstadter Fernschuss nur den Pfosten traf. Ein zähes Spiel, bei hochsommerlichen Temperaturen, mit vielen Unterbrechungen und nur wenigen Torchancen fand in der 60. Minute einen weiteren Höhepunkt. Vella Zeka erhöhte zum 2:0. Diesmal köpfte er eine Andreas Flockerzi-Flanke unhaltbar für den Karlstadter Keeper ein. Nach einem WFV-Eckball lief Innenverteidiger Tobias Werner aussichtsreich in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Markert sicher zum 3:0 Endstand (76.). Patrick Hofmann scheiterte zwei Minuten vor dem Schlusspfiff, nach Pass von Michael Hertlein, mit einem Volleyschuss und traf nur die Latte.

Der WFV II spielte mit: Stefan Kühling – Michael Dellinger, Rene Schäffer, Tobias Werner, Joshua Heberlein – Andreas Flockerzi (68. Nol Zeka), Kevin Markert, Kevin Dees, Patrick Hofmann  – Johannes Weidl (83. Michael Hertlein), Vella Zeka (79. Sinan Bilgin)
Tore:
1:0 (15.) 2:0 (60.) Vella Zeka, 3:0 Kevin Markert (76. Foulelfmeter).
Schiedsrichter: Marco Röthlein
Zuschauer: 60