Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013

19. Spieltag: Bezirksliga Unterfranken West am 04.11.2012
Würzburger FV II : Viktoria Kahl     0:0

der WFV II in sieben Spiele ungeschlagen

Im Spitzenspiel gegen Drittplatzierten Viktoria Kahl muss sich der WFV II mit einem Punkt zufrieden geben. Auf dem engen Kunstrasen entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, die von den beiden starken Defensivabteilungen dominiert wurde. Während der WFV versuchte über spielerische Elemente eine Entscheidung herbeizuführen, hielt Kahl mit aggressiver Spielweise und oft übertriebener Härte dagegen. So wurde WFV-Keeper Jan-Peter Grunz in der 28. Spielminute Opfer einer unfairen und übertrieben harten Attacke an der Außenlinie und musste schließlich drei Minuten später ausgewechselt werden. Gute Besserung von dieser Stelle.
Nach einer in der ersten Hälfte ausgeglichenen Begegnung übernahm die Bayernliga-Reserve in Hälfte Zwei das Spiel und erarbeitete einige hochwertige Torchancen. Weidl hatte in der 60. Minute die Führung am Fuß. Aussichtsreiche Freistöße von Kevin Dees (66.), Kevin Markert (70., 72.) und Mario Christ (85.) brachten nichts Zählbares. Ein von Patrick Hofmann glänzend eingeleiteter Konter nach einer Gästeecke, über Zwischenstation Johannes Weidl vergab Vassili Vassiliou nur knapp (76.). Am Ende verweigerte der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter für das Sträßer-Team nach einem rüden Foul an Weidl im Kahler Strafraum. Durch den Röllbacher Sieg gegen Pflaumheim stehen diese jetzt Punktgleich mit dem WFV II in der Tabelle. Beim direkten Vergleich und in der Tordifferenz liegen die Blauen aber noch Vorne auf dem Platz an der Spitze.
Mit dem nächsten Spiel beginnt die Rückrunde. Die Keilberger stellten beim Saisonauftakt einen unangenehmen Gegner. Derzeit liegen sie auf Platz 16, sind aber auf keinen Fall zu unterschätzen.

Für den WFV II spielte: Jan-Peter Grunz (31. Stefan Kühling) – Andreas Flockerzi, Rene Schäffer, Kevin Dees, Joshua Heberlein  – Johannes Lotter, Kevin Markert, Mario Christ , Patrick Hofmann – Vella Zeka (55. Johannes Weidl), Vassili Vassiliou (81. Michael Hertlein)
Weitere Auswechselspieler:  Ilija Vrdoljak, Hendrik Fragmeier
Tore: 1:0 Vella Zeka (64.), 2:0 Vella Zeka (70.), 3:0 Patrick Hofmann (73.), 4:0 Patrick Hofmann (80.)
Karten: (gelb) Dees, Christ, Flockerzi, Kahl Nr. 3, 8 und 9
Schiedsrichter:
SR:
Alexander Bergmann, ASS1: Alexander Reinhart, ASS2: Andy Werner
Zuschauer: ca. 100