Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013

06. Spieltag: Bezirksliga Unterfranken West am 19.08.2012
Würzburger FV II : TuS Röllbach
WFV II gewinnt das Spitzenspiel gegen TuS Röllbach

Nervös begann die Bayernliga-Reserve gegen den Tabellenzweiten und Bezirksligameister der vergangenen Saison. Auf der Anzeigetafel in der Sepp-Endres-Sportanlage waren bei Spielbeginn um 18.00 Uhr noch 37° abzulesen. Nachdem die Gäste durch zwei Freistöße ihre ersten Möglichkeiten verbuchten, kam das Sträßer-Team langsam in Fahrt und erarbeitete Chance um Chance. Die in der ersten Hälfte noch ungewohnt hohe Anzahl von Fehlpässen störte immer wieder das kontrollierte Aufbauspiel und brachte dem Gegner einige Angriffsmöglichkeiten. Zum richtigen Zeitpunkt erzielte Patrick Hofmann nach Steilpass von Kevin Markert die 1:0 Führung (36.).
In Hälfte Zwei legte das junge WFV-Team, trotz der tropischen Verhältnisse, noch eine Schippe drauf und setze die Gäste weiter unter Druck. Vella Zeka schnürte seinen zweiten Doppelpack dieser Woche. In der 77. Minute erhöhte er nach schöner Kombination mit Johannes Weidl und Patrick Hofmann auf 2:0. Einen Rückpass der Röllbacher Defensive durchschaute Vella Zeka, eroberte das Spielgerät und netze souverän zum 3:0 (85.) ein. Den Ehrentreffer zum 3:1 erzielten die Gäste in der 89. Spielminute durch einen Foulelfmeter.
Aufgrund des Chancenübergewichts in beiden Spielabschnitten siegte der WFV II verdient, gegen das starke Röllbacher Team und verteidigt somit die Tabellenführung.

Der WFV II spielte mit: Stefan Kühling – Andreas Flockerzi, Rene Schäffer, Kevin Dees, Sinan Bilgin (65. Joshua Heberlein) – Nol Zeka (86. Michael Hertlein), Kevin Markert, Christian Steinmetz, Patrick Hofmann – Johannes Weidl (90. Ilija Vrdoljak), Vella Zeka
Weitere Auswechselspieler:
Tore:
1:0 (36.) Patrick Hofmann, 2:0 (77.) 3:0 (85.) Vella Zeka, 3:1 (89. Foulelfmeter) Florian Grimm
Schiedsrichter: Peter Schmitt, ASS1 Alexander Arnold, ASS2 Dominique Moritz
Zuschauer: 80