Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013

10. Spieltag: Bezirksliga Unterfranken West am 09.09.2012
Würzburger FV II : TSV Pflaumheim   1:0 (1:0)
WFV II – Matchwinner Johannes Weidl

Eine zähe Partie sahen die wenigen Zuschauer bei hochsommerlichen Temperaturen. 32° im Schatten, weitaus mehr auf dem Spielfeld. Der Gast reiste aus Pflaumheim an, im Gepäck ein Torverhältnis von 12:10 Toren aus 8 Spielen. Aus einer kompakten Abwehr setze der TSV immer wieder gefährliche Überraschungsangriffe. Der WFV II hatte die höheren Ballbesitzanteile und versuchte mit gefälligem Aufbauspiel zum Erfolg zu gelangen. Die erste nennenswerte Torchance gehörte dem TSV Pflaumheim. Nach einem Steilpass durch die gesamte Abwehr stürmte ein Angreifer im Alleingang das WFV-Gehäuse. Stefan Kühling parierte den Schuss mit blitzschneller Reaktion. Ein 20m-Freistoß von Kevin Markert in der 17. Minute, den der TSV-Keeper aus dem Winkel fischte, sollte die erste erwähnenswerte Tormöglichkeit für die Bayernliga-Reserve sein. Sechs Minuten später, nach einem Steilpass von Markert, enteilte Johannes Weidl der Gästeabwehr und netzte am langen Pfosten zum 1:0 unhaltbar ein. Johannes Lotter, Tobias Riedner und Patrick Hofmann vergaben die wenigen Möglichkeiten zum Ausbau der Führung.
Die ersten fünfzehn Minuten nach Wiederbeginn gehörten den Gästen. Zwei brenzlige Situationen überstand der WFV mit Glück. In der 51. versuchte sich ein Pflaumheimer mit einem Heber gegen WFV-Schlussmann Kühling und traf nur den Pfosten. Nach einer Ecke (57.) konnte Kühling einen Abschluss aus ca. 6m aus den Gefahrenbereich fausten. Trainer Patrick Sträßer erhöhte durch die Einwechslung von Vella Zeka für den Torschützen Weidl und Sinan Bilgin für Nol Zeka noch einmal die Kampfkraft. Ilija Vrdoljak ersetzte in den letzten Minuten Johannes Lotter. Eine überaus faire Partie, die durch zwei starke Abwehrketten geprägt wurde und dem für Fußball untauglichem Wetter Tribut zollte.

Für den WFV II spielte: Stefan Kühling – Andreas Flockerzi, Rene Schäffer, Kevin Dees, Joshua Heberlein – Nol Zeka (75. Sinan Bilgin), Kevin Markert, Tobias Riedner, Patrick Hofmann – Johannes Weidl (60. Vella Zeka), Johannes Lotter (87. Ilija Vrdoljak)
Weitere Auswechselspieler:
keine
Tore: 1:0 Johannes Weidl (23.)
Karten: keine
Schiedsrichter: SR: Rene Kohl, ASS1: Fabian Drescher, ASS2: Christian Schmitt
Zuschauer: 50