Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013

13. Spieltag: Bezirksliga Unterfranken West am 30.09.2012
Post SV Sieboldshöhe Würzburg  :  Würzburger FV II     0:1 (0:3)
WFV II РArbeitssieg auf der Sieboldsh̦he

Mit Geduld uns Spucke erarbeitete sich der WFV II einen Sieg beim Post SV Sieboldshöhe und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Nachdem die Postler das Spiel in den ersten zwanzig Minuten offen gestalteten, fand die Bayernliga-Reserve nur schwer ins Spiel. Die ersten nennenswerten Torchancen für den WFV ergaben sich in der 15. Minute bei einem Freistoß aus 16m und in der 18. Minute durch eine Kombination der Zeka-Brüder bei der Vella Zeka vergab. Der Führungstreffer für das Sträßer-Team fiel nach einer Ecke von Kevin Markert. Vella Zeka verlängerte geschickt per Kopf und Johannes Weidl ließ sich die Chance nicht mehr nehmen  0:1 (29.). Einen Konter in der 32. konnte Weidl nicht zum Ausbau der Führung nutzen.
Die Gastgeber kamen für den zweiten Durchgang besser aus der Kabine und starteten in der 46. Minute mit einer Großchance. Die Viererkette um Kapitän Rene Schäffer war jedoch trotz der zunehmend aggressiven Spielweise der Postler an diesem Tag nicht zu bezwingen. Nur durch ein Foul konnte der Sieboldshöher Schlussmann Johannes Weidl stoppen. Beim fälligen Strafstoß scheiterte Kevin Markert am stärksten Postler dieses Tages (51.). Nach einem heftig diskutierten Foul ca. 40m vor dem Gastgebertor machte es Markert besser. Während die Postler noch beim Schiedsrichter standen führte er mit einem weiten Ball auf Weidl schnell aus. Dieser bediente den eingelaufenen Vella Zeka quer und das ersehnte zweite Tor konnte verbucht werden 0:2 (60.). Den Schlusspunkt setze Patrick Hofmann. In der 86. Spielminute erzielte er nach schöner Einzelleistung das 0:3 (86.).

Für den WFV II spielte: Stefan Kühling – Ilija Vrdoljak, Rene Schäffer, Kevin Dees, Joshua Heberlein  – Nol Zeka (68. Patrick Ostheimer), Kevin Markert, Andreas Flockerzi, Patrick Hofmann – Johannes Weidl (81. Hendrik Fragmeier), Vella Zeka (61. V. Vassiliou)
Weitere Auswechselspieler: keine

Tore: 0:1 Johannes Weidl (29.), 0:2 Vella Zeka (60.), 0:3 Patrick Hofmann (86.)
Karten: keine
Schiedsrichter: SR: Benedict Schumann, ASS1: 
Fabian Drescher, 
ASS2: Maximilian Ziegler
Zuschauer:
ca. 100