Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013

12. Spieltag: Bezirksliga Unterfranken West am 23.09.2012
Würzburger FV II : TSV Sulzfeld   4:0 (4:0)

WFV II - Blitzstart und Zeka-Hattrick in 17 Minuten

Mit einem Blitzstart stellte der WFV II nach bereits drei Minuten die Weichen auf Sieg. Patrick Hofmann enteilte der gesamten Sulzfelder Verteidigung und zog aus 18m zum 1:0 ab. Platziert und unhaltbar für den Gästekeeper. Nur vier Minuten später köpfte Vella Zeka einen von Kevin Markert getretenen Eckball unhaltbar ein 2:0 (7.) und eröffnete seinen Siebzehnminutenhattrick. Mit dem  zweiten Streich staubte Zeka in der 16. Spielminute ab und erhöhte auf 3:0. Bei einem Pfostenkracher von Johannes Weidl bewies er damit gutes Stellungsspiel. Beim dritten Streich scheiterte Zeka zunächst am Sulzfelder Tormann, köpfte aber den Abpraller geschickt zum 4:0 (20.) ein. Eine Vielzahl Tormöglichkeiten erarbeitete die Bayernliga-Reserve im ersten Durchgang und hätte durchaus noch das eine oder andere Tor erzielen können.
Das hohe Tempo in Hälfte Eins und ein dicker Vorsprung ermöglichte dem Sträßer-Team einen Gang zurück zu schalten und zu verwalten. Der Gast selbst hatte in beiden Hälften nur jeweils einen Torschuss zu verzeichnen und deshalb WFV-Schlussmann Jan-Peter Grunz bis auf wenige Ballkontakte einen ruhigen Sonntag Nachmittag. Die Pleite gegen Mönchberg wurde somit gut weggesteckt und die Wiedergutmachung ist gelungen.

Für den WFV II spielte: Jan-Peter Grunz – Ilija Vrdoljak, Rene Schäffer, Kevin Dees, Joshua Heberlein (75. Hendrik Fragmeier) – Nol Zeka, Kevin Markert, Andreas Flockerzi, Patrick Hofmann – Johannes Weidl, Vella Zeka (69. Michael Hertlein)
Weitere Auswechselspieler: Stefan Kühling ETW

Tore: 1:0 Patrick Hofmann (3.), 2:0, 3:0, 4:0 Vella Zeka (7., 16., 20.)
Karten: keine
Schiedsrichter: SR: Peter Dotzel, ASS1: Harald Hühsam, ASS2: Hasan Dukellaj
Zuschauer: ca. 50