Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013

01. Spieltag: Bezirksliga Unterfranken West
Gelungener Saisonstart für den WFV II
TSV Keilberg – Würzburger FV II    0:1 (0:1)

Auswärtssieg ließ den Saisonauftakt gelingen. Aufgrund der höheren Spielanteile und technischer Überlegenheit konnte die WFV-Reserve einen verdienten Dreier nach Hause holen. Trotz leichter Unwucht dominierte der WFV II von Beginn an das Spiel. Die Gastgeber suchten ihr Glück mit weiten Bällen und aggressivem Zweikampf. In der 24. Minute hämmerte Vella Zeka einen von Kevin Markert getretenen Freistoß und durch Johannes Weidl verlängerten Ball unter die Latte. In der 42. musste das WFV-Team einen Rückschlag hinnehmen. Nach einer Auseinandersetzung an der Mittellinie erhielt Nol Zeka die Gelb-Rote Karte. Der Keilberger Kontrahent ging leer aus.
Trotz Unterzahl in der zweiten Hälfte kontrollierte der WFV das Spiel und setzte noch einige Konter, die leider nicht in zählbares umgesetzt werden konnten. Keilberg hatte im zweiten Durchgang mit einem Lattentreffer nur einen nennenswerten Versuch zu verzeichnen. Trainer Patrick Sträßer war im Anschluss an das Spiel vor allem mit der Einsatzbereitschaft seines Teams in Unterzahl zufrieden.

Der WFV II spielte mit: Stefan Kühling – Andreas Flockerzi, Rene Schäffer, Kevin Dees, Joshua Heberlein – Michael Dellinger (90. Kai Krakat), Kevin Markert, Mario Christ, Nol Zeka – Johannes Weidl (46. Michael Hertlein), Vella Zeka (56. Patrick Hofmann)
Tore:
0:1 Vella Zeka (24.)
Karten: Weidl (Gelb), Markert (Gelb), N. Zeka (Gelb-Rot 42.), Aulbach (Keilberg Gelb-Rot 85.), Herberlein (Gelb-Rot 87.)
Schiedsrichter: …
Zuschauer: 150