Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013

18. Spieltag: Bezirksliga Unterfranken West am 28.10.2012
SV Viktoria Aschaffenburg II : Würzburger FV II   0:0 (1:1)
WFV II erkämpft Unentschieden gegen Viktoria II

Sträßer-Elf erkämpft Punkt gegen die Aschaffenburger Regionalliga-Reserve.
Dem Tabellenführer ein Bein stellen und den Abstand zur Spitze verkürzen, war sicher der Plan der Gastgeber. Mit einer entsprechend deutlich verstärkten und sichtlich auf Bayernliganiveau spielenden Mannschaft erwarteten die Hausherren den WFV II. Auf dem neuen Kunstrasen, der ebenfalls seine eigenen Unarten zeigte, entwickelte sich ein flottes Spiel. Die im Mittelfeld sehr clever auftretenden Aschaffenburger erzwangen ungewohnt viele Fehlpässe im Aufbauspiel des WFV II. Ein torloses Unentschieden zur Pause spiegelte den Spielverlauf mit nur wenigen Chancen auf beiden Seiten.
Nach dem Wechsel gehörten die ersten zwanzig Minuten den Gastgebern. Die Blauen kamen nur selten an den Ball. Erwartungsgemäß erzielte Aschaffenburg den Führungstreffer, nach einem Getümmel im Strafraum und mehrmaligen Fehlversuchen bei der Klärung. Wie aufgeweckt reagierte die WFV-Reserve und erkämpfte mehr und mehr Anteile am Spielgerät. Die Gastgeber waren nicht in der Lage die hohe Schlagzahl der WFVler mitzugehen. Nach einer Reihe an Möglichkeiten verwandelte Linksfuß Vassili Vassiliou einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld unhaltbar zum verdienten 1:1 Ausgleich (79.). Durch die gleichzeitige Niederlage der Röllbacher gegen Marktbreit-Martinsheim behält der WFV II die Tabellenspitze und erwartet nächsten Sonntag den Drittplatzierten Viktoria Kahl, die in Aschaffenburg schon als Zaungäste gesichtet wurden.

Für den WFV II spielte: Stefan Kühling – Ilija Vrdoljak , Rene Schäffer, Joshua Heberlein, Andreas Flockerzi – Nol Zeka, Kevin Markert, Johannes Lotter, Patrick Hofmann – Johannes Weidl (58. Vassili Vassiliou), Vella Zeka
Weitere Auswechselspieler:
  Michael Hertlein
Tore: 1:0 Yuta Kawachi (52.), 1:1 Vassili Vassiliou (79.)
Karten:
Heberlein, Vrdoljak (beide gelb Foulspiel)
Schiedsrichter:  SR: Julian Greß, ASS1: Kevin Büdel, ASS2: Ersin Özdemir
Zuschauer: ca. 100