Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013

15. Spieltag: Bezirksliga Unterfranken West am 07.10.2012
SC Schollbrunn  :  Würzburger FV II     0:1 (0:0)
der WFV II auf dem Platz an der Sonne

Nachdem das Spiel vom 14. Spieltag gegen den TSV Karlburg II auf Do. 11.10. verlegt wurde, rutschte die Bayernliga-Reserve kurzzeitig ab auf Platz 2. Um weiter den Platz an der Sonne zu genießen, war also ein Sieg gegen den Vierten der Tabelle nötig. Rund 200 Zuschauer erwarteten wohl zurecht ein Spitzenspiel, wurden aber über nahezu die gesamte Spielzeit enttäuscht. Geprägt von Taktik und beidseitigem Respekt fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Der extrem tiefe und unebene Boden zeigte sich Kräfteraubend und verhinderte schnellen, bzw. ansehnlichen Kombinationsfußball gänzlich. Zwei Ecken und zwei Freistöße, sowie ein Alleingang von Patrick Hofmann waren die wohl größten Torchancen der ersten Hälfte für den WFV. So stand die Null auf beiden Seiten und in beiden Kabinen wurden deutliche Worte gefunden.
Die Worte von Patrick Sträßer waren sichtlich wirkungsvoller als die des Schollbrunner Ãœbungsleiters. So bekam der WFV II leichtes Ãœbergewicht und erspielte die eine oder andere Tormöglichkeit. Die Gastgeber tauchten eher selten vor Stefan Kühling‘s Gehäuse auf. Einen scharf getretenen Eckball von Kevin Markert nahm Kevin Dees dankend an und köpfte unhaltbar ein zum 0:1 (64.). Schollbrunn verzeichnete in der 73. Minute die einzig nennenswerte Chance. Kühling konnte den harten Fernschuss gerade noch mit den Fäusten klären. Ex-WFV’ler Marcel Alt im Tor der Gastgeber erhielt noch zweimal die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Einen platzierten Freistoß von Markert in der 85. Minute, sowie einen gelungenen Kopfball von Hofmann (90.)konnte er mit Glanzparaden abwehren.  Die starke Leistung der Viererkette Schäffer, Dees, Heberlein und Vrdoljak sowie zentral der fleißige Andreas Flockerzi ließen keine ernsthaften Gelegenheiten für Schollbrunn zu und so konnte der wichtige Dreier nach Würzburg mitgenommen werden.  Am Donnerstag sollte die WFV-Reserve gegen Karlburg II gewinnen, um auch noch nach dem spielfreien 14.10. ganz oben zu stehen.

Für den WFV II spielte: Stefan Kühling – Ilija Vrdoljak (81. Michael Hertlein), Rene Schäffer, Kevin Dees, Joshua Heberlein  – Nol Zeka, Kevin Markert, Andreas Flockerzi, Patrick Hofmann – Johannes Lotter (74. Hendrik Fragmeier), Vella Zeka (65. Johannes Weidl)
Weitere Auswechselspieler:
  V. Vassiliou
Tore: 0:1 Kevin Dees (64.)
Karten: keine
Schiedsrichter: SR: Timo Kunkel, ASS1: Philipp Gottschalk, ASS2: Jens Jaklin
Zuschauer:
ca. 200