Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013

33. Spieltag: Bezirksliga Unterfranken West am 30.04.2013
TSV Karlburg II : Würzburger FV II  1:7   (1:3)
der WFV II macht die 100 voll

Auftakt nach Maß. Patrick Hofmann überrascht Freund und Feind. Mit einem Gewaltschuss aus gut 30m halblinker Position hämmert Hofmann bereits in der 2. Minute die Kugel in den langen Winkel zum 0:1. Der nasse und sehr schnelle Boden erschwerte zunächst das sonst präzise Aufbauspiel. Mit der Zeit stellte sich das Sträßer-Team jedoch darauf ein und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Einen von Kevin Markert getretenen Freistoß köpfte Johannes Weidl gekonnt ein und erhöhte auf 0:2 (25.). In der 44. Minute war es Weidl, der für Johannes Lotter fein auflegte und das 0:3 (44.) ermöglichte. Mit dem überraschenden Anschlusstreffer der Gastgeber nach einem Freistoß zum 1:3 (45.) pfiff der Unparteiische zur Pause.
In Durchgang Zwei erhöhten die Blauen noch einmal die Schlagzahl und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Johannes Weidl köpft im Strafraum auf Markert, der per Volleyschuss auf 1:4 erhöhte (67.). Das 100ste Tor des WFV II erzielte ebenfalls Kevin Markert. Einen von Lotter aufgelegten Ball konnte der TSV-Keeper zuerst noch parieren, beim Nachschuss war er jedoch chancenlos. Das 1:6 (80.) markierte Hofmann. Nach starkem Zweikampf zog er ab und traf aus ca. 20m genau ins Eck. Nur 4 Minuten später war es wiederum Johannes Lotter, der für den eingewechselten Vassili Vassiliou zum 1:7 (84.) auflegte. Mit 102:29 Toren aus 33 Partien erspielte sich die Bayernliga-Reserve einen beachtlichen Durchschnitt von 3,1 : 0,9 Toren je Spiel. Bereits am Samstag erwartet der WFV II einen alten Bekannten aus der BOL und gleichzeitig einen unbequemen Gegner mit dem derzeit 6.Platzierten SC Schollbrunn.

Für den WFV II spielte: Jan-Peter Grunz – Joshua Heberlein, René Schäffer, Philipp Günder, Michael Dellinger (38. Niklas Romanovskis) – Kevin Markert, Michael Hertlein (71. Vassili Vassiliou), Patrick Hofmann, Johannes Lotter – Johannes Weidl, Vella Zeka
Weitere Auswechselspieler:
  Stefan Kühling
Tore: 0:1 Patrick Hofmann (2.), 0:2 Johannes Weidl (25.), 0:3 Johannes Lotter (43.), 1:3 Felix Gold (44.), 1:4 Kevin Markert (67.), 1:5 Kevin Markert (79.), 1:6 Patrick Hofmann (80.), 1:7 Vassili Vassiliou (84.)
Karten: WFV II – M. Dellinger, P. Günder (gelb)
Schiedsrichter
: SR: Sebastian Wieber, ASS1: Nikita Kolodeznyj, ASS2: Florian Betz
Zuschauer: ca. 100