Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013

37. Spieltag: Bezirksliga Unterfranken West am 18.05.2013
Würzburger FV II : Viktoria Aschaffenburg II  1:1  (0:0)
WFV II – ein Unentschieden mit dem Geschmack des Sieges

Die gleichzeitige Niederlage von Viktoria Kahl in Schollbrunn machte das Unentschieden des WFV II zu einem Gewinn. Die Gäste aus Aschaffenburg feierten nach dem Spiel ihren Punktgewinn gegen den ewigen Tabellenführer, die WFV-Reserve dagegen schien sich bereits auf das „Allesentscheidende“ Meisterschaftsspiel in Kahl zu konzentrieren und genoss im Stillen.
Die klare Überlegenheit während der gesamten Spielzeit konnte gegen die Regionalliga-Reserve nicht in einen Sieg umgesetzt werden. Hochkarätige Tormöglichkeiten wurden ausgelassen. So klärte der Gästekeeper einen Freistoss von Kevin Markert in Minute Zwei und der anschließende Nachschuss von Andreas Ganzinger verfehlte nur knapp das Gehäuse. In der elften Minute scheiterte Vella Zeka nach feinem Zuspiel durch Johannes Weidl. In Minute Zwölf scheitert Ganzinger am Torhüter. Nach einer Ecke in der 21. Minute kratzte ein Aschaffenburger den Kopfball von Johannes Weidl von der Linie. Ebenfalls eine Markert-Ecke köpfte René Schäffer nur knapp am Tor vorbei (34.).
In Durchgang Zwei wurde die sonst sehr sichere Defensivabteilung durch einen langen Ball überrumpelt und Aschaffenburg stellte mit dem 0:1 (48.) das Spiel auf den Kopf. Wie schon so oft in dieser Saison antwortete der WFV direkt. Nach Balleroberung im Mittelfeld setzte Patrick Hofmann zu einem sehenswerten Alleingang an und besorgte das 1:1 (50.). Im weiteren Spielverlauf drängte das Sträßer-Team auf den Siegtreffer, aber das Glück schien an diesem Tag aufgebraucht. Die Aschaffenburger, die nur selten in die Nähe des Würzburger Tores kamen übertrieben zum Ende mit Härte und Aggressivität und hatten Glück das der Unparteiische einen Faustschlag gegen Markert nicht mit einer roten Karte bestrafte. Am kommenden Sonntag benötigt unser junges Team die Unterstützung durch den „Zwölften Mann“ um einen Sieg oder nur den einen nötigen Punkt zur Meisterschaft und dem längst verdienten Aufstieg in die Landesliga einzufahren.

Für den WFV II spielte: Stefan Kühling – Joshua Heberlein, René Schäffer, Philipp Günder, Andreas Ganzinger – Kevin Markert, Michael Hertlein (80. Emre Özdemir), Patrick Hofmann, Johannes Lotter (66. Niklas Romanovskis) – Johannes Weidl (68.), Vella Zeka (83. Hendrik Fragmeier)
Weitere Auswechselspieler:  Andreas Jazev, Andreas Flockerzi
Tore: 0:1 Benedikt Hotz (48.), 1:1 Patrick Hofmann (50.)
Karten: WFV II – (gelb) J. Lotter, V. Zeka, S. Kühling
Schiedsrichter: SR: Felix Lang, ASS1: Nico Schober, ASS2: Davina Haupt
Zuschauer: ca. 100