Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013

25. Spieltag: Bezirksliga Unterfranken West am 10.03.2013
TuS Röllbach : Würzburger FV II    2:0  (1:0)
WFV II verliert trotz Ãœberlegenheit das Spitzenspiel

Fußball ist nicht immer gerecht, manchmal eher sehr ungerecht. Das Sträßer-Team präsentierte sich topfit und taktisch sehr gut auf den Gegner eingestellt. Die statistischen Werte für Ballbesitz und Torchancen sprachen klar für den WFV. Nach einer halben Stunde verflachte das Spiel und Röllbach nutze die erste eigene Torchance zum bis dahin völlig überraschenden 1:0 (37.) Führungstreffer.
Nach dem Wechsel drängte die Bayernliga-Reserve auf den Ausgleich und erhöhte stetig die Schlagzahl. Die über die gesamte Zeit sehr aggressiv spielenden Gastgeber beschränkten sich auf Konter und konnten zusehend nicht mehr beim Tempo des WFV II mithalten. Am TuS-Keeper war jedoch an diesem Tag kein vorbeikommen und so konnte in Durchgang Zwei aus einigen Großchancen nichts Zählbares erzielt werden. Ein Freistoß in der 93. Minute zum 2:0 besiegelte nicht nur die Niederlage sondern nahm dem WFV II auch noch die Oberhand im Direkten Vergleich.
TuS Röllbach hat jetzt wie auch der WFV II 51 Punkte auf dem Konto, aber zwei Spiele weniger.
Die schwere Verletzung von Joshua Heberlein und sein damit verbundener langfristiger Ausfall ist eine weitere bittere Pille für das Fohlenteam. Von dieser Stelle gute Besserung.
Bereits am kommenden Samstag empfängt die WFV-Reserve das Team von Elsava Elsenfeld (11., 28 Pkt.).

Für den WFV II spielte: Stefan Kühling – Andreas Flockerzi (80. Micheal Hertlein), Rene Schäffer, Kevin Dees, Andreas Jazev (46. Joshua Heberlein) – Kevin Markert, Mario Christ, Andreas Ganzinger, Patrick Hofmann – Johannes Weidl, Vella Zeka
Weitere Auswechselspieler:
  keine
Tore: 1:0 Daniel Koch (37.), 2:0 Alexander Grimm (90.)
Karten: WFV II keine
Schiedsrichter: SR: Nico Scheiner, ASS1: Christian Magnano, ASS2: Lorenz Kuger
Zuschauer: ca. 150