Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013

22. Spieltag: Bezirksliga Unterfranken West am 25.11.2012
Würzburger FV II : TSV Uettingen     4:0  (2:0)
der WFV II siegt gegen die rote Laterne

Einen ungefährdeten Sieg fuhr das Sträßer-Team gegen TSV Uettingen ein. Die Gäste verschanzten sich auf dem engen Kunstrasenfeld in der eigenen Hälfte und überließen dem WFV das Spiel. Uettingen präsentierte sich aggressiv und kampfstark, belegte sich aber lediglich auf Konterspiel. Dem WFV II fehlte jedoch wie bereits in der Vorwoche gegen die Würzburger Kickers das Abschlussglück. So benötigte die Bayernliga-Reserve eine Standardsituation um  in Führung zu gehen. Johannes Weidl verlängerte per Kopf eine von Kevin Markert getretenen Freistoß unhaltbar passend neben den Pfosten zum 1:0 (24.). Einen weiteren Freistoß – nur 6 Minuten später - verwandelte Kevin Markert direkt aus 30m und erhöhte auf 2:0. Noch vor der Pause scheiterten Patrick Hofmann und Andreas Flockerzi nur knapp aus der Distanz.
Nach der Halbzeitpause kam die Heimelf nur schwer in Gang und es mussten einige schnelle Vorstöße der Gäste überstanden werden. So benötigte es erneut einen ruhenden Ball zur vorzeitigen Spielentscheidung. Die selbe Paarung wie beim ersten Tor. Eine Markert-Ecke köpfte Weidl platziert ein und ließ dem Uettinger Keeper keine Chance. Den Schlusspunkt setzte Innenverteidiger Rene Schäffer und bewies, dass er nicht nur in der Defensive die Kopfballhoheit hatte. Eine vorbildliche Hereingabe von Kevin Dees verwandelte er mit Köpfchen in der letzten Spielszene zum 4:0 (90.). Nächste Woche fährt die WFV-Reserve zum FV Karlstadt (Platz 6). Die Karlstädter haben in den letzten 8 Spielen, 7 Siege und ein Remis erreicht.

Für den WFV II spielte: Stefan Kühling –  Ilija Vrdoljak, Rene Schäffer, Andreas Jazev (55. Philipp Günder), Joshua Heberlein  – Andreas Flockerzi, Kevin Markert, , Vassili Vassiliou (58. Johannes Lotter), Patrick Hofmann – Johannes Weidl, Vella Zeka (74. Kevin Dees)
Weitere Auswechselspieler:
  keine
Tore: Tore: 1:0 Johannes Weidl (24.), 2:0 Kevin Markert (30.), 3:0 Johannes Weidl (79.), 4:0 René Schäffer (90.).
Karten: (gelb) Philipp Günder, Ilija Vrdoljak; (gelb-rot) Florian Väthröder (90., Uettingen)
Schiedsrichter
: SR: Cihan Arslan, ASS1: Bernd Kuger, ASS2: Markus Marschall
Zuschauer: ca. 100