Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013 - Spielberichte 18 bis 34 Rückrunde

Landesliga Nordwest, 22. Spieltag am 01.12.2013
ASV Rimpar - 1. FC Sand 4:4 (0:2)
Der ASV holt Punkt nach turbulenten 94 Minuten. Beim 4:4 dreht der ASV einen 0:3 Rückstand, doch Sand hat das letzte Wort.

In einem wahren Fußballkrimi haben sich der ASV Rimpar und Sand die Punkte geteilt. Eine Stunde lang waren die ballsicheren Gäste der Mannschaft von Trainer René Grimm in allen Belangen überlegen und lagen völlig verdient mit 3:0 vorne. „Zu dem Zeitpunkt hat keiner mehr an uns geglaubt“, sagte Sportleiter Wolfgang Endres. Doch mit dem Anschlusstreffer von Andreas Hetterich kippte die Partie komplett. Plötzlich bekamen die Hausherren Oberwasser, und so durften die Rimparer nur drei Minuten später nach Mark Urkoms Treffer wieder hoffen. Von den lange Zeit dominanten Sandern war jetzt so gut wie nichts mehr zu sehen. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz tauchten die Hausherren immer wieder gefährlich vor dem Sander Gehäuse auf. Mit seinem zweiten Treffer erzielte Andras Hetterich den lange Zeit nicht für möglich gehaltenen Ausgleich. Und es sollte sogar noch besser kommen: Ein Freistoß des erst kurz zuvor eingewechselten Christian Betzel brachte in der ersten Minute der Nachspielzeit den vermeintlichen Siegtreffer. Doch das Spiel war noch nicht abgepfiffen, und so schlugen die Gäste den Ball in der vierten Minute der Nachspielzeit noch einmal lang und hoch nach vorne, wo dann Daniel Rinbergas per Fallrückzieher zur Stelle war und mit seinem dritten Tor den Schlusspunkt unter eine turbulente Partie setzte.
Rimpar: Schmitt – Späth (69. Steinmetz), Moskwiak, Hüfner, Köhler – Markert (87. Betzel), Urkom, Heck, Röder (63. Hüsam) – Löw, Hetterich.
Tore: 0:1 Rinbergas (25.), 0:2 Ribeiro (42.), 0:3 Rinbergas (58.), 1:3 Hetterich (68.), 2:3 Urkom (71.), 3:3 Hetterich (80.), 4:3 Betzel (90.+1), 4:4 Rinbergas (90.+4). Schiedsrichter: Klerner (Lichtenfels). Zuschauer: 150.
Quelle (Main-Post)