Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013 - Spielberichte 18 bis 34 Rückrunde

Landesliga Nordwest, 19. Spieltag am 10.11.2013
ASV Rimpar - TSV Karlburg 3:2 (2:0)
Rimparer Heimerfolg. Andreas Hetterich erzielt späten Siegtreffer.

Eine Halbzeit lang spielte der ASV Rimpar wie aus einem Guss und führte beim Seitenwechsel vollauf verdient mit 2:0. Andreas Hetterich (19.) und der gerade erst eingewechselte Marcel Heck (36.) trafen aus der Distanz. Doch die Rimparer Anhänger, die auf eine nervenschonende zweite Halbzeit gehofft hatten, mussten plötzlich wieder zittern. Die ASV-Kicker waren sich ihrer Sache offensichtlich zu sicher und verloren prompt die Kontrolle über die Partie – und alsbald auch die Führung. Die Karlburger Thilo Wilke (55.) und Manuel Römlein (65.) sorgten mit ihren Treffern für den Ausgleich. „Am Ende wäre auch ein Unentschieden ein gerechtes Resultat gewesen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe“, gab ASV-Sportleiter Wolfgang Endres nach der Begegnung zu. Nach einer ausgeglichenen zweiten Spielhälfte mit Torchancen auf beiden Seiten konnten dann aber doch die Gastgeber jubeln. Andreas Hetterich war es, der nach einer Flanke fünf Minuten vor dem Ende den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schieben konnte. Letztlich sei dieser Dreier zwar „etwas glücklich, aber auch nicht ganz unverdient“, fand Endres.
Rimpar: Schmitt – Kratz (29. Heck), Betzel, Hüfner Moskwiak – Urkom, Löw (90. Gutknecht), Röder (82. Schwab), Hüsam – Hetterich, Späth.
Tore: 1:0 Hetterich (19.), 2:0 Heck (36.), 2:1 Wilke (55.), 2:2 Römlein (65.), 3:2 Hetterich (85.).
Schiedsrichter: Mäusbacher (Kronach).
Zuschauer: 110.
Quelle (Main-Post)