Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013 - Spielberichte 01 bis 17 Vorrunde


Landesliga Nordwest, 10. Spieltag am 08.09.2013
ASV Rimpar - TSV Abtswind 3:2 (1:1)
Der ASV überrascht.

Ausgerechnet der ASV Rimpar, der vor diesem Wochenende nur eine der letzten sieben Partien gewonnen hatte, hat den Spitzenreiter stolpern lassen. Andreas Hetterich, der vier Minuten vor Schluss den Ball nach einem Freistoß von Christian Betzel über die Linie bugsierte, machte mit seinem Tor zum 3:2 die erste Saisonniederlage für die Gäste aus dem Landkreis Kitzingen perfekt. Der TSV Abtswind, bei dem Ex-WFV-Akteur Pascal Kamolz sein elftes Saisontor erzielte, bleibt freilich trotz des Patzers auf dem Spitzenplatz. „Heute hat viel gepasst. Das war die bislang beste Leistung in dieser Saison“, sagte ASV-Coach René Grimm: „Wir haben nicht nur spielerisch überzeugt, sondern auch um jeden Millimeter Rasen gekämpft.“ Dabei mussten die Hausherren gleich zweimal einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem der ASV in der Startphase gleich zweimal die große Chance verpasst hatte, seinerseits in Führung zu gehen. Doch die Rimparer ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften sich noch einmal zurück ins Spiel. Nachdem Christian Betzel mit einem an Daniel Schwab verursachten Foulelfmeter den 2:2-Ausgleich erzielt hatte, stand die Partie auf des Messers Schneide. „Auch Abtswind hatte eine riesige Chance, um in Führung zu gehen. Dass wir ein drittes Mal zurückgekommen wären, glaube ich nicht“, sagt Grimm. Am Ende freilich war das Glück auf Seiten der Rimparer. „Und das haben wir uns diesmal auch einfach einmal verdient“, so Grimm.
Rimpar: Schmitt – Heck (46. Kolb), Moskwiak, Betzel, Späth – Hüsam, Köhler, Urkom, Schwab – Röder (76. Markert), Hetterich (90. Löw).
Tore: 0:1 Zehnder (22.), 1:1 Urkom (37.), 1:2 Kamolz (48.), 2:2 Betzel (72., Foulelfmeter), 3:2 Hetterich (86.).
Schiedsrichter: Seittz (Pollanten).
Zuschauer: 150.
Quelle (Main-Post)