Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013 - Spielberichte 01 bis 17 Vorrunde


Landesliga Nordwest, 7. Spieltag am 17.08.2013
TSV Neustadt/Aisch - ASV Rimpar 0:1 (0:0)

Rimpars verdienter Erfolg. Der ASV siegt mit 1:0 in Neustadt/Aisch.
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie ist der ASV Rimpar in die Erfolgsspur zurückgekehrt. „Vollauf verdient“ sei der Auswärtserfolg in Neustadt/Aisch gewesen, fand ASV-Trainer René Grimm: „In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser und haben deshalb auch die Punkte mitgenommen.“ Zu Beginn aber hatten sich die Gäste noch schwer getan. Weniger mit dem Gegner als mit dem holprigen Spielfeld, meinte Grimm: „Die Platzverhältnisse waren überraschend schlecht. Wir haben am Anfang zu sehr versucht, Fußball zu spielen. Das war unter diesen Umständen sehr schwer.“ Mit fortlaufender Spieldauer kamen die Rimparer mit den Bedingungen aber immer besser zurecht. In der zweiten Spielhälfte spielten eigentlich nur noch die Gäste. Nach einer Flanke von Oliver Kolb legte schließlich Andreas Hetterich den Ball gekonnt ab und Mark Urkom konnte aus kurzer Distanz das entscheidende Tor des Tages erzielen.
Rimpar: Kunze – Späth, Betzel, Köhler, Kratz – Brendel, Urkom, Hüfner (63. Kolb), Röder (88. Schwab) – Hetterich, Schnepf (58. Markert).
Tor: 0:1 Urkom (75.).
Schiedsrichter: Voll (Bamberg).
Zuschauer: 150.
Quelle (Main-Post)