Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013 - Spielberichte 01 bis 17 Vorrunde


Landesliga Nordwest, 6. Spieltag am 14.08.2013
ASV Rimpar - SpVgg Ansbach 1:4 (0:2)
Der ASV verliert verdient. Ansbach ist für den ASV eine Nummer zu groß.

Rimpar musste sich am Ende eingestehen, dass die zweite Niederlage in Serie voll in Ordnung geht und die Ansbacher unterm Strich eine Nummer zu groß waren. Vor allem im ersten Abschnitt zeigten die Mittelfranken den Gastgebern, wo der Barthel den Most holt: „Das war eine Lehrstunde. Ansbach hat uns völlig zerlegt“, konstatierte ASV-Trainer René Grimm und sprach von Glück, „dass wir nur zwei und nicht fünf oder sechs Tore kassiert haben.“ Nach dem Seitentausch aber rochen die Rimparer Lunte. Zunächst traf der eingewechselte Andreas Hetterich nur den Pfosten, dann machte Patrick Röder alles richtig und brachte den ASV mit seinem Treffer zum 1:2 zurück ins Spiel (54.). „Man hatte den Eindruck, dass Ansbach da nicht mehr ganz so konzentriert war. Wir haben uns noch etwas ausgerechnet, kassieren dann allerdings zu schnell das dritte Gegentor“, sagte Grimm, der seinen Augen kaum glauben mochte: Ansbachs Asiaten Pakorn Silaklang gelang ein Traumtor, der 20-Jährige zog aus sage und schreibe 40 Metern mit brachialer Gewalt ab – und drin war das Ding. „Damit war die Partie gelaufen“, sagte Grimm, dessen Schützlinge sich in der Schlussminute auch noch das 1:4 einhandelten.
Rimpar: Kunze – Hüsam, Köhler, Betzel, Späth – Schnepf (67. Brendel), Urkom (83. Hüfner), Markert, Heck – Gutknecht (46. Hetterich), Röder.
Tore: 0:1 Silaklang (7.), 0:2 Störzenhofecker (42.), 1:2 Röder (54.), 1:3 Silaklang (62.), 1:4 Henninger (90.). Schiedsrichter: Marx (Großwelzheim). Zuschauer: 120.
Quelle (Main-Post)