Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013 - Spielberichte 01 bis 17 Vorrunde


Landesliga Nordwest, 5. Spieltag am 09.08.2013
1. FC Sand - ASV Rimpar 3:0 (0:0)
Der ASV kassiert die erste Saisonniederlage.

Die Elf von René Grimm nutzt beim FC Sand seine Chancen nicht und verliert am Ende deutlich mit 0:3.
Der FC Sand ist dank eines klaren 3:0 (0:0) über den ASV Rimpar zumindest für eine Nacht Tabellenführer. „Endlich einmal haben wir unser Spiel über 90 Minuten durchgezogen“, war FC-Trainer Erwin Albert hoch zufrieden: „Wobei Rimpar allerdings ein starker Gegner war.“
Für die Korbmacher-Elf begann es beinahe nach Maß: Schon in der ersten Halbzeit konnte ASV-Keeper Stefan Kunze einen Freistoß von Daniel Rinbergas nur abwehren, Sebastian Götz kam zum Nachschuss, doch der starke Kunze vereitelte erneut das Blitztor. In der Folgezeit hatten die Hausherren deutlich mehr vom Spiel. Doch Endstation war immer wieder bei Kunze (Matthias Hoff, 7.) oder das Zielwasser passte noch nicht (Dominik Barth, 14., Jan-Michael Derra, 15.). Aber auch die Gäste versteckten sich nicht. Sie hatten im ersten Durchgang sogar die klarste Torchance, Simon Schnepf verzog aber aus aussichtsreicher Position (34.). Kurz nach Wiederanpfiff zog Gäste-Stürmer Patrick Gutknecht sogar alleine auf und davon, doch Sands Keeper Dominik Biemer blieb Sieger (47.). „Wir hatten unsere Chancen“, musste Rimpars Coach René Grimm hilflos an der Seitenlinie feststellen.
Zumal die Sander das Auslassen dieser Großchancen gnadenlos bestraften. Denis Ribeiro zog über links davon, passte zu Rinbergas, der den Ball von der Grundlinie zurücklegte, Stefan Krines musste aus drei Metern nur noch zum 1:0 abstauben (50.). „Danach lief es“, freute sich Trainer Albert. Zehn Minuten später schraubte der quirlige Ribeiro nach einer schönen Einzelleistung über die linke Seite mit einem Flachschuss aus acht Metern das Ergebnis in die Höhe. Alles klar machte in der 74. Minute der erneut als Außenverteidiger eingesetzte Angreifer Dominik Barth. Nach Vorarbeit von Götz brachte Ribeiro das Leder in den Fünf-Meter-Raum, Barth spitzelte den Ball aus drei Metern ins Netz. „Wir haben den Sandern das Toreschießen aber auch sehr einfach gemacht, ärgerte sich Grimm. Immerhin versuchte der ASV stets das Ergebnis zu verbessern. Doch nicht mal der Ehrentreffer wollte gelingen, weil Gutknecht völlig frei aus acht Metern über die Latte zielte (80.).
Sand: Biemer – Barth, Nöthling, Karmann, Benkert - Götz, Rinbergas, Hoff (70. Naumann), S. Krines (76. Pankratz) – Derra (46. Haupt), Ribeiro.
Rimpar: Kunze – Steinmetz, Köhler, Betzel, Späth – Brendel (66. Hüsam), Urkom, Röder, Hüfner – Gutknecht, Schnepf (51. Schwab).
Tore: 1:0 Krines (50.), 2:0 Ribeiro (60.), 3:0 Barth (74.).
Schiedsrichterin: Franziska Haider (Roth).
Zuschauer: 250.
Quelle (Main-Post)