Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013 - Spielberichte 01 bis 17 Vorrunde


Landesliga Nordwest, 4. Spieltag am 03.08.2013
SV Garitz - ASV Rimpar 3:3 (2:1)
Rimparer Kraftakt. Der ASV spielt in Unterzahl 3:3 beim Aufsteiger Garitz.

Nach drei Siegen aus drei Spielen gab es für den ASV Rimpar bei Aufsteiger SV Garitz den ersten Punktverlust. Doch Trainer René Grimm war nach der turbulenten Partie durchaus zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Ich muss meinen Jungs ein riesiges Lob aussprechen. Nach einer halben Stunde hätte ich mit einem Unentschieden nicht mehr gerechnet.“ Mit 0:2 lagen die Gäste nach 29 Minuten in Rückstand und hatten zudem noch einen Mann weniger auf dem Feld. „Ein absoluter Wahnsinn“ sei der Platzverweis für Philip Löw gewesen, fand Grimm: „Die Rote Karte war völlig überzogen.“ Doch trotz der Unterzahl und der großen Hitze raffte sich der ASV hernach zu einer Aufholjagd auf. Simon Schnepf (41.), Christian Betzel (70., Foulelfmeter) und Frederic Brendel (72.) schafften tatsächlich die Wende. Aber es war ein großer Kraftakt. „Nach unserem Führungstreffer waren wir stehend k. o. Das Gegentor zum 3:3 wäre, wenn wir noch bei vollen Kräften gewesen wären, so sicher nicht passiert“, berichtet Grimm. In der Kabine habe ob des Garitzer Ausgleichs zwar zunächst Frust geherrscht: „Aber auf diese Leistung kann man durchaus stolz sein“, so Grimm.
Rimpar: Kunze – Kratz (71., Brendel), Köhler, Betzel, Kolb (46., Späth) – Heck, Markert (64., Gutknecht), Urkom, Schnepf – Löw, Röder.
Tore: 1:0 Herold (5.), 2:0 Glöckler (29.), 2:1 Schnepf (41.), 2:2 Betzel (70., Foulelfmeter), 2:3 Brendel (72.), 3:3 Schober (75.). Rot: Löw (19./grobes Foulspiel).
Schiedsrichter: Potemkin (Kronach).
Zuschauer: 250.
Quelle (Main-Post)