Spielberichte - Bezirksliga West Unterfranken, Saison 2012 / 2013 - Spielberichte 01 bis 17 Vorrunde


Landesliga Nordwest, 2. Spieltag am 24.07.2013
TSV Karlburg - ASV Rimpar 0:1 (0:0)
Dreier in großer Hektik. Goldenes Rimparer Tor von Kevin Markert.

Ein von Kevin Markert verwandelter Foulelfmeter beschert dem ASV Rimpar drei Punkte und den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. „Auf Grund der zweiten Hälfte war der Sieg verdient. Da waren wir die bessere Mannschaft, Karlburg hatte kaum noch zwingende Chancen“, bilanzierte ASV-Trainer René Grimm. Die entscheidende Aktion dann 20 Minuten vor Schluss, als Rimpars Stürmer Andreas Hetterich im Karlburger Strafraum gefoult wurde und Kevin Markert den fälligen Strafstoß ins Tor bugsierte.
In dieser Phase hatte vor allem die Hektik auf dem Platz zugenommen. Binnen fünf Minuten schickte Schiedsrichter Bernd Zitzl gleich vier Akteure vom Platz. Die Rimparer Christian Steinmetz und Frederik Brendel – Letzterer vergangene Saison noch im Karlburger Trikot – sahen ebenso Gelb-Rot wie TSV-Akteur Dominik Hammer. Karlburgs Thorsten Konrad erhielt wegen eines Foulspiels sogar glatt Rot. „Es war sehr intensiv“, gab auch René Grimm zu.
Als dann in der Endphase beide Mannschaften nur noch jeweils acht Feldspieler auf dem Platz hatten, fielen jedoch keine Tore mehr – trotz der Räume, die sich auf dem Feld ergaben. Karlburgs Schlussoffensive erwies sich als ebenso wirkungslos wie die Rimparer Anläufe, mit einigen Kontern den Vorsprung noch auszubauen.
Rimpar: Kunze – Kratz,.Moskwiak, Köhler, Kolb – Schnepf (63. Heck), Steinmetz, Markert, Brendel – Hüfner (55. Röder), Hetterich (79. Urkom).
Tor: 0:1 Markert (70., Foulelfmeter).
Schiedsrichter: Zitzl (Maiach).
Rot: Konrad (75., Karlburg, Foulspiel). Gelb-Rot: Hammer (72., Karlburg, Foulspiel), Steinmetz (73., Foulspiel), Brendel (77., Ballwegschlagen, beide Rimpar).
Zuschauer: 150.
Quelle (Main-Post)